Jeder ist hier wichtig

Im folgenden bekommst du einen Einblick, wer alles zu unserem Team dazu gehört.

gruppenfoto_2021_(2).jpg

Frau Seliger

img_20200414_wa0002.jpg

Ich bin seit kurzem die Schulleiterin. Ich freue mich, dass ich mit so einem tollen Team gemeinsam den Alltag dieser Schule gestalten und weiterentwickeln kann.

Ich unterrichte Mathe, Deutsch und Sachunterricht.

Außerdem bin ich im Vorstand des Fördervereins der Grundschule, dem Schloss Ostrau e.V. Zusammen haben wir schon viel auf die Beine gestellt, was auch oft der Schule zugute kommt.

Frau Spors

bild_ionne.jpg

Ich bin die Sekretärin der Schule.

Somit unterstütze ich das Team in vielen organisatorischen Dingen.

Ich habe immer ein Pflaster parat und am Telefon ein offenes Ohr für jeden.

Frau Rasenack

foto_rasenack_1.jpg

Ich unterrichte Deutsch, Mathe, Sachunterricht und Musik.

Ich habe viel Spaß am gemeinsamen Singen und Tanzen und Musizieren.

Zudem bin ich die stellvertretende Schulleiterin.

Ich liebe die Arbeit an unserer kleinen und familieren Schule.

Frau Roßberg

Ich bin die Klassenlehrerin der 3.Klasse und unterrichte die Fächer Deutsch, Mathe, Sachunterricht und evangelische Religion.

Mir macht es Freude mit Kindern Theaterstücke einzustudieren, die bei Festen und Projekttagen immer gut ankommen.

Vielleicht bist du ja auch mal bei einem solchen Theaterstück dabei.

rossberg_(2).jpg

Frau Haedicke

img_20200419_wa0024.jpg

Ich bin die Klassenlehrerin der neuen 1.Klasse und unterrichte die Fächer Deutsch, Mathe, Ethik und Sachunterricht.

Frau Falkenhayn

img_20200323_wa0001.jpg

Hello!!

Ich bin an unserer Schule die Sport- und Englischlehrerin. Ich unterrichte auch die Fächer Deutsch, Mathe und Sachunterricht und bin Klassenlehrerin in der 4.Klasse.

Frau Eberhardt

bild_franzi.jpg

Als pädagogische Mitarbeiterin unterstütze ich die Kollegen im Unterricht und betreue die Kids in den Angebotsstunden.

Ich biete viele spielerische Angebote an und habe immer ein paar Bastelideen im Petto.

Frau Stoye

nancy_(2).jpg

Ich bin auch pädagogische Mitarbeiterin und verstärke das Team seit Januar 2021.

Ich bastel gerne und unterstütze die Klassen im Schulgarten.

In den Angebotsstunden habe ich immer eine kreative Idee für euch bereit.

weitere wichtige Personen

Zu unserem Team gehören außerdem unsere Referendarin Frau Dimke und unsere Förderschullehrerin Frau Arlt. Sie unterstützt uns alle 14 Tage.

Alle Kinder gehen gern zu ihr.

Mit vielen spielerischen Ideen bringt sie Inhalte bei, die dem ein oder anderen noch etwas schwer fallen.