Schnupperstunden

Liebe zukünftige ErstklässlerInnen und liebe Eltern,
wir laden euch recht herzlich zu unseren Schnupperstunden in unserer Schule ein.

Wann?     01.03., 05.04., 03.05., 07.06. 9:20 -10:05 Uhr

Wo?         Grundschule am Schlosspark Ostrau, Karl-Marx-Straße 97, Ostrau

Wieso?    das Kennenlernen der zukünftigen Klasse, das Erkunden des Schulgebäudes und erstes Bekanntmachen mit dem Schulalltag

Kennlerngespräche

Die Kennlerngespräche für die Schulanfänger 2025/26 finden

am Dienstag, den 20.02.2024 von 14-17Uhr statt.

Zur Anmeldung ist die Geburtsurkunde vorzulegen. Zudem benötigen wir einen Sorgerechtsnachweis bei nicht verheirateten Eltern. Das anzumeldende Kind ist von den Erziehungsberechtigten persönlich vorzustellen.

Willkommen liebe Schulanfänger!

Hallo zukünftige Erstklässler!

Bestimmt freut ihr euch schon auf euren Schulstart und seid auch gespannt, was euch hier so alles erwarten wird.

Damit ihr schon mal einen Eindruck von unserer Schule bekommt, könnt ich euch hier ein paar Bilder anschauen und erste Infos zu euren neuen Lehrerinnen bekommen.

Wir freuen uns schon auf euch!!

Euer Team der Grundschule im Schloss Ostrau

Willkommen liebe Eltern!

Liebe Eltern,

auch Sie sind bestimmt gespannt auf den Schulstart Ihres Kindes. Wenden Sie sich gern jederzeit an uns mit Fragen, Vorschlägen, Ängsten, Sorgen, Ideen,...!

Wir freuen uns sehr, dass wir an unserer Schule mit allen Eltern ein schönes Miteinander und eine sehr offene Kommunikation haben.

Wenn Sie sich die Schule einmal mit Ihrem Kind anschauen möchten, wenden Sie sich gern an mich.

Ängste  hinsichtlich einer eventuellen Schulschließung kann ich nehmen. Wir werden definitiv weiter bestehen und sind schon gespannt auf unseren Umzug in ein renoviertes Schulgebäude, welches gerade in Angriff genommen wird.

Ganz liebe Grüße

Bettina Seliger (kom. Schulleiterin)