Brandschutztag 2020

   

  

 

Fasching 2020


Die gesamte Schule verbrachte am 23.01.2020 eine tolle Faschingsfeier im Puschkinhaus in Halle. Das Thalia Theater Halle hatte unsere Schule dazu eingeladen. 

Vor Ort konnte die 4.Klasse den dritten Platz des Wettbewerbs erreichen. Die SchülerInnen reisten mit einer Urkunde und einem tollen Pokal nach Hause.


 

 

 


Waldprojekt Klasse 4


Passend zum Unterrichtsstoff des Sachunterrichts durfte die 4.Klasse einen Ausflug in den Wald erleben.

Mit Hilfe eines Forstarbeiters wurden ihnen die verschiedene regionalen Tiere und Pflanzen nahe gebracht.


 

 

Lesenacht der Klasse 4


Am 16.11.2019 verbrachte die Klasse 4 eine Nacht in der Schule.

Alle Kinder schliefen gemeinsam mit Schlafsack und Isomatte in ihrem Klassenraum.

Nach einer Schnispeljagd durch das Schloss, gemeinsamen Pizza essen und Film schauen, stellten sich die Kinder kurz ihre Lieblingsbücher vor.

Natürlich durften sie anschließend leise mit Taschenlampe in ihrem Büchern schmökern.


 

 

 


Kunstprojekt der Klasse 4


Die SchülerInnen der 4.Klasse hatten das Glück mit Hilfe unserer befreundeten Künstlerin  besondere Erfahrungen in der Relief-Arbeit zu erwerben.

Es war eine staubige Aufgabe, aber alle Kinder waren mit Freude und Begeisterung dabei.


 

 

 





Datenschutzerklärung